Bilingual Books, Dual Language Books, Multicultural Children's Books, Poster, CD Sign Up for our FREE Newsletter! Language Lizard Products Booksellers Librarians Teachers Families Home Click Here to Visit the Language Lizard BLOG! Customer Service About Language Lizard Contact Language Lizard News and Resources Browse/Search by Title or Code Browse/Search by Age/Level Browse/Search by Product Type Search/Browse by Language

Neuartige Deutsch-Englische Kinderbücher helfen bilingualen Eltern, ihre Muttersprache weiterzureichen

[Basking Ridge, NJ - 28. Juni 2006] - Da der Anteil von US-Bürgern mit internationalen Wurzeln kontinuierlich steigt, bemühen sich viele Firmen darum, Eltern und Großeltern das Weiterreichen von Muttersprache und Kultur an junge Kinder zu vereinfachen. Eine dieser Firmen ist Language Lizard, LLC. Language Lizard spezialisiert sich auf bilinguale Kinderbücher, und obgleich das Unternehmen noch vergleichsweise jung ist, umfasst die Produktkette bereits eine erstaunlich große Anzahl von teils preisgekrönten Büchern auf Deutsch-Englisch und über 40 weiteren Sprachkombinationen.

Ob Märchen oder Fabeln, Mythen oder Legenden, das Sortiment von Language Lizard erfüllt die Wünsche vieler Kinder. Einige der Bücher präsentieren auch Geschichten aus der Gegenwart, welche den Nachwuchs auf einfühlsame Weise zu einer respektvollen Haltung gegenüber anderen Kulturen motivieren. Darüber hinaus bietet Language Lizard Wörterbücher an, welche mit Bildern phantasievoll illustriert sind und von einer CD-ROM begleitet werden.

"Diese Bücher sind das beste, was es zur Zeit an bilingualer Kinderliteratur zu kaufen gibt", sagt Gründer und Präsidentin von Language Lizard, Anneke Forzani, welche den bilingualen Büchermarkt über Jahre hinweg studierte, bevor sie sich zur Gründung ihrer Firma entschloss. Seither haben Language Lizards Produkte zahlreiche Preise für die Qualität der Erzählungen sowie ihrer phantasiereichen Illustration gewonnen.

Nach Angaben des US Cencus Bureau sprachen in den Vereinigten Staaten im Jahre 2000 etwa 47 Millionen Menschen zu Hause eine andere Sprache als Englisch. Im Jahre 1990 waren es nur etwa 32 Millionen. Es ist zu erwarten, dass die Zahl von Amerikanern mit internationalen Wurzeln in den kommenden 10 Jahren weiter wächst.

Ohne Frage ist Spanisch bei weitem die dominanteste aller Fremdsprachen hier zu Lande. Jedoch weist das Cencus Bureau auch darauf hin, dass über 1.3 Millionen deutschsprachige Mitbürger Amerika ihre Heimat nennen. Somit ist Deutsch nach Spanisch, Französisch und Chinesisch die viertpopulärste aller Fremdsprachen in den USA.

"Die demografischen Veränderungen in unserem Land und die zunehmende Globalisierung unserer Gesellschaft verdeutlichen, wie wichtig es ist, Kinder frühzeitig an andere Sprachen und Kulturen heranzuführen", sagt Forzani. "Unsere Bücher regen Kinder dazu an, kulturelle Vielfalt in ihrem Umfeld und in der Welt zu würdigen und zu schätzen."

Die bilingualen Bücher von Language Lizard können im Internet, unter www.LanguageLizard.com, oder über die kostenfreie Rufnummer 1-888-LLIZARD bestellt werden. Alle Leser haben die Möglichkeit, sich für einen kostenlosen e-newsletter zu registrieren, welcher hilfreiche Informationen zum Thema bilinguale und multikulturelle Erziehung für Eltern und Lehrer bereithält.

Connect With Us on Twitter!Language Lizard's on Facebook! Join us today!Follow Language Lizard on Pinterest!

Home | Newsletter Signup | Connect With Us On Twitter! | Like Us On Facebook! | Follow Us On Pinterest! | Blog | About Us
Become an Affiliate | Products | Product Reviews | Testimonials | Free Resources | Customer Service
FAQ | Press Room | Privacy Policy | Terms of Use | Product Index | Category Index | Contact Us
© 2015 Language Lizard, LLC. All Rights Reserved. Website Design & Development by MergeVisible

Welcome to Language Lizard, LLC-Inspiring Kids Through Language! Home Help View Wish List Log Out of My Account View Cart Contact Language Lizard Get your FREE Lesson Plans! Click Here to Visit the Language Lizard BLOG!